jerger boosted

Den @froscon@twitter.com Vortrag über unsere Kampagne Public Money, Public Code! - Modernisierung der öffentlichen Infrastruktur durch #FreieSoftware könnt ihr euch jetzt auch auf unserem @YouTube@twitter.com Kanal anschauen:

youtube.com/watch?v=MggxiG0ONB

jerger boosted
jerger boosted
jerger boosted
jerger boosted

Fünf Gramm Mikroplastik nehmen wir laut einer WWF-Studie wöchentlich zu uns. Die Gefahren sind noch nicht absehbar. Um die Flut einzudämmen, fordert der WWF ein globales Abkommen. #ShareDichDrum #ZeroWaste

zdf.de/nachrichten/heute/wwf-p

jerger boosted

25.000 Personen stehen auf der "Feindesliste" von Nazigruppen in Mecklenburg-Vorpommern. Das Bundeskriminalamt informiert die Betroffenen aber nicht und hält die Liste geheim. Deswegen verklagen wir jetzt das BKA. #ifg
fragdenstaat.de/blog/2019/06/1

jerger boosted

Pseudonymität ist in einer demokratischen Gesellschaft unverzichtbar. Netzpolitik hat fiktive, aber alltägliche Beispiele aufgeschrieben, die zeigen, dass Pseudonymität dem Schutz der Grundrechte & der freien Entwicklung von Bürgern dient. #ShareDichDrum

netzpolitik.org/2018/16-beispi

jerger boosted

Centralized tech platforms are "handmaidens to authoritarianism"
- Carole Cadwalladr, who exposed the illegal facebook ads around #brexit

Democracy is threatened by too much power in the hands of just a few tech platforms!
#decentralization
ted.com/talks/carole_cadwallad

jerger boosted

RT @SteveElsewhere@twitter.com

We don't let our servers get to 100% utilization, why would we want that for our people?
@dominicad@twitter.com #DevOpsDaysTO
#burnout #productivity

Show more
social.meissa

Die meissa community.