jerger boosted

Bad news: we are unexcusably late on publishing about two completed independent security reviews.

Good news: the few higher risk vulnerabilities found are long fixed.

Lessons learned: having *all* network and *all* crypto code implemented in @rustlang@twitter.com goes a very long way :)

jerger boosted

In case you are interested in how to use one-time passwords together with our favourite password manager gopass:
We contributed a documentation of an use case together with a threat analysis about secure otp with gopass to github.com/gopasspw/gopass .

Check it out: github.com/gopasspw/gopass/blo

Was motiviert die CDU in BaWü unsere Souveränität zu ignorieren?

unsere-digitale.schule/

jerger boosted

Das Arduino Fieber ist bei mir angekommen. Erste Schritte mit einer Co2-Ampel von Sensebox haben sichtlich Spass gemacht 🙂

github.com/jerger/sensebox_co2

jerger boosted

Babashka v0.2.6 released:

github.com/borkdude/babashka/b

The main new feature in this release is the pod registry:

github.com/babashka/pod-regist

This allows you to use pods without having to install them using a separate package manager

book.babashka.org/#_pod_regist

#clojure

codenames.game/ falls noch jemand inspiration für den spieleabend sucht. Happy Christmas

jerger boosted

Ist die Gier nach Massenspeicherung noch Sturheit oder schon
Fanatismus?

Unser Blick auf aktuelle Projekte zur #Vorratsdatenspeicherung:
· Studie EU-Kommission
· Deutschland #IMK
· #BND-Gesetz
· #Telekommunikationsgesetz #TMG
digitalcourage.de/blog/2020/vo
Vorratsdatenspeicherung /f

jerger boosted

Wir sind vor Kurzem Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie geworden, weil uns Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Gemeinwohl sehr am Herzen liegen.
Schaut doch mal auf ihrer Website vorbei!

web.ecogood.org/de/

So ein unreflektiertes "OpenSource ist so viel unsicherer" nervt mich wirklich. Der einzige Unterschied zwischen Open- und Closed-Source ist nur, dass die Closed Sicherheitslücken auch nach 30 Jahren noch unerkannt in Betrieb sind!

heise.de/news/Amnesia-33-ein-R

jerger boosted

Wir haben mittlerweile 10 Plastikbilder! Wir finden es echt super, dass unsere Plastik-Sammelaktion so viele fleißige Sammler hervorgebracht hat. Erstaunt hat uns, wie viel Plastik man in St. Augustin sammeln kann! :)

meissa-gmbh.de/pages/team/team

jerger boosted

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg: "Die Landesregierung sollte daher von dem Ansinnen, MS-Office 365 in den Schulbetrieb zu übernehmen, Abstand nehmen. Die kritische Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Softwareangeboten muss im Schulalltag für Schülerinnen und Schüler gewährleistet sein."

verbraucherzentrale-bawue.de/p

Na super, die Veränderungs-Verhinderungs-Partei hat sich überlegt, mir in meine Tasche zu greifen, nachdem zumindest ich was fürs Klima getan habe??

Ticken die noch ganz richtig? , , und jetzt das ?!

Die tun tatsächlich alles dafür, unwählbar zu werden!

zdf.de/politik/frontal-21/eeg-

jerger boosted

"Die Gesellschaft für Informatik fürchtet, dass Baden-Württemberg mit dem Office-Paket von Microsoft seine digitale Souveränität im Bildungssystem verliert."

Dem schließe ich mich an.

heise.de/news/Baden-Wuerttembe

jerger boosted

Auch wenn "Müllschlucker" die Meere vielleicht nicht retten können, so kann jeder von uns einen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung leisten. Unsere Müllsammel-Aktion ist immer noch im Gange und ihr dürft natürlich weiterhin fleißig Müll sammeln. Wir freuen uns riesig über alle Bilder die wir bekommen haben! Gerne dürft ihr natürlich auch im oder am Meer Plastik sammeln! :)

Zum Thema "Müllschlucker":
tagesschau.de/inland/muellschl

jerger boosted
jerger boosted

Erinnert ihr euch noch an Stuttgart21? Nun ja, das Projekt ist noch immer im Bau und die Kosten sind noch immer nicht transparent. Deswegen verklagen wir die Bahn: fragdenstaat.de/blog/2020/10/2

Show older
social.meissa

Die meissa community.

impressum