@dukethereal Wir haben an allen Fässern einen Hahn für die Wasserentnahme. Und da wir das Wasser nur zum gießen nutzen, sind die unterschiedlichen Qualitäten nicht so tragisch.

Aber die Idee, nur ein Fass hin und wieder putzen zu müssen ist klasse - Danke dafür 🙂

@dukethereal
Also etwa so ...
D.h. das ich vielleicht beim ersten Fass noch ein Schmutzablauf reinmachen könnte ...

Umweltfreundlich Regensammeln ist sicher nicht blöd, in Anbetracht des kommenden Klimawandels.

gitlab.com/jerger/Umweltfreund

Bei Interesse mache ich daraus eine Bauanleitung mit Bezugsquellen 😃

jerger boosted

"Warum Datenschutz – ich habe nichts zu verbergen!" Jedem, der so denkt, sei der Roman "NSA" von Andreas Eschbach empfohlen: luebbe.de/luebbe-belletristik/ (Geschichten sind mächtiger als Fakten – der Mensch ist ein homo narrans). Das Buch spielt durch, was passiert wäre, wenn die Nazis die Digitaltechnologie von heute gehabt hätten. Besonders pikant im Zusammenhang mit Digitalwährungen: Im Buch gelingt es deswegen, Anne Frank zu verhaften, weil ihre Einkäufe digital getrackt werden können.

jerger boosted

Wussten Sie, dass Google jeden Tag unzählige Daten über Apps und Services sammelt? Dazu gehören auch versteckte Services, z.B. werden alle Suchanfragen über einen Google Server (DNS) weitergeleitet oder Funktionen wie „find my phone“ permanent zum tracken genutzt.
Wie finden Sie die Idee eines entgoogelten Smartphones?





Wir freuen uns über das schonungslose Bemühen um größtmögliche Transparenz:

abgeordnetenwatch.de/blog/info

Zum Glück kann jeder wählen, ob seine Steuern weiter derart entwendet werden sollen!

Weiss jemand, mit welchem Wirkungsgrad das KIT hier im Moment arbeitet ?

elab2.kit.edu/power2liquid.php

jerger boosted

Die Mitgliederzahlen steigen weiter an: Die "Under2 Coalition" repräsentiert mittlerweile 1,75 Mrd. Menschen aus 260 Ländern + Regionen. Das weltweit größte regionale Klimaschutzbündnis wurde 2015 von #Kalifornien und #BadenWürttemberg gegründet.

theclimategroup.org/press/worl

jerger boosted

Die Online-Apotheke #DocMorris wirbt gerade überall für die Vorteile ihrer digitalen Angebote. Beim Umgang mit sensiblen Nutzungsdaten agiert der Anbieter dabei mind. grob fahrlässig. Im Test gab die App Medikamentensuchen an acht Drittanbieter weiter. mobilsicher.de/apptest/frisch-

Ich finde ja, jeder Post in mastodon ist ein guter Post. Der macht nämlich mal ausnahmsweise nicht twitter & facebook reicher !

Unsere Aumerksamkeit ist unser Eigentum !

jerger boosted

Mit der Überarbeitung des #Klimaschutzgesetz für #BadenWürttemberg gehen wir beim #Klimaschutz voran. In Zukunft lassen sich nur noch mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben, denn die Bewältigung der #Klimakrise ist die Menschheitsaufgabe des 21. Jahrhunderts.

Ich hab doch nichts zu verbergen hör ich oft genug ... wenn einen dann die Erkenntnis einholt ist es halt zu spät!

swr.de/heimat/tuebingen/henry-

=

jerger boosted

We just released gitlab.com/yogthos/mastodon-bo v1.13.6

Bringing improved output and improved error & timeout handling

-bot

Gerade mal den Gemeinderat meines Vertrauens angefragt, was denn Stand zur "Corona Früherkennung über das Abwasser" in Reutlingen ist ...

Unser Bürgermeister hat ja die Bürgersprechstunde abgeschaft und taucht unter.

jerger boosted
Show older
social.meissa

Die meissa community.

impressum