Show newer
jerger boosted

Ist die Gier nach Massenspeicherung noch Sturheit oder schon
Fanatismus?

Unser Blick auf aktuelle Projekte zur #Vorratsdatenspeicherung:
· Studie EU-Kommission
· Deutschland #IMK
· #BND-Gesetz
· #Telekommunikationsgesetz #TMG
digitalcourage.de/blog/2020/vo
Vorratsdatenspeicherung /f

@kuketzblog gibt es irgendwo ein "ich erlaube das nicht" Musterschreiben?

@vilbi @Thalestria Die Kirche ist mir tatsäclich noch nie aufgefallen. Ich geh dem bei Gelgenheit mal auf den Grund ....

@kuketzblog Noch eine Info zu DeltaChat & public Review gefunden:

support.delta.chat/t/deltachat

Allerdings habe ich die entsprechende Veröffentlichung auch noch nicht angeschaut.

@vilbi Hab nix von "Google down" mitbekommen. Das ist gut, oder?

jerger boosted

Wir sind vor Kurzem Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie geworden, weil uns Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Gemeinwohl sehr am Herzen liegen.
Schaut doch mal auf ihrer Website vorbei!

web.ecogood.org/de/

@schaueho Stimmt schon, das ist nicht der repräsentativste Artikel. Es geht mir auch nicht um Bashing, sonder um Framing. Denn wenn nur die Unsicherheit von OpenSource betont wird und die Unsicherheit von ClosedSource völlig unbeleuchtet bleibt, dann passt das nicht.

Anbei noch ein Bsp. aus der Reihe: heise.de/news/GitHub-Report-Sc

So ein unreflektiertes "OpenSource ist so viel unsicherer" nervt mich wirklich. Der einzige Unterschied zwischen Open- und Closed-Source ist nur, dass die Closed Sicherheitslücken auch nach 30 Jahren noch unerkannt in Betrieb sind!

heise.de/news/Amnesia-33-ein-R

@epicenter_works Jeder kann sich doch z.B. per abgeordneten-watch an seinen Abgeordneten wenden, oder?

Da die Initiative vom Rat ausgeht, währe das der Bundestag ...

jerger boosted

Wir haben mittlerweile 10 Plastikbilder! Wir finden es echt super, dass unsere Plastik-Sammelaktion so viele fleißige Sammler hervorgebracht hat. Erstaunt hat uns, wie viel Plastik man in St. Augustin sammeln kann! :)

meissa-gmbh.de/pages/team/team

jerger boosted

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg: "Die Landesregierung sollte daher von dem Ansinnen, MS-Office 365 in den Schulbetrieb zu übernehmen, Abstand nehmen. Die kritische Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Softwareangeboten muss im Schulalltag für Schülerinnen und Schüler gewährleistet sein."

verbraucherzentrale-bawue.de/p

Na super, die Veränderungs-Verhinderungs-Partei hat sich überlegt, mir in meine Tasche zu greifen, nachdem zumindest ich was fürs Klima getan habe??

Ticken die noch ganz richtig? , , und jetzt das ?!

Die tun tatsächlich alles dafür, unwählbar zu werden!

zdf.de/politik/frontal-21/eeg-

jerger boosted

"Die Gesellschaft für Informatik fürchtet, dass Baden-Württemberg mit dem Office-Paket von Microsoft seine digitale Souveränität im Bildungssystem verliert."

Dem schließe ich mich an.

heise.de/news/Baden-Wuerttembe

@kuketzblog wie - noch keinen eigenen Router in Betrieb ??

:-) Bei mir kann UM / vodafone da nicht mehr reinfummeln :-)

jerger boosted

Auch wenn "Müllschlucker" die Meere vielleicht nicht retten können, so kann jeder von uns einen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung leisten. Unsere Müllsammel-Aktion ist immer noch im Gange und ihr dürft natürlich weiterhin fleißig Müll sammeln. Wir freuen uns riesig über alle Bilder die wir bekommen haben! Gerne dürft ihr natürlich auch im oder am Meer Plastik sammeln! :)

Zum Thema "Müllschlucker":
tagesschau.de/inland/muellschl

Show older
social.meissa

Die meissa community.

impressum