Show newer
jerger boosted

Ist die Gier nach Massenspeicherung noch Sturheit oder schon
Fanatismus?

Unser Blick auf aktuelle Projekte zur #Vorratsdatenspeicherung:
· Studie EU-Kommission
· Deutschland #IMK
· #BND-Gesetz
· #Telekommunikationsgesetz #TMG
digitalcourage.de/blog/2020/vo
Vorratsdatenspeicherung /f

jerger boosted

Wir sind vor Kurzem Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie geworden, weil uns Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Gemeinwohl sehr am Herzen liegen.
Schaut doch mal auf ihrer Website vorbei!

web.ecogood.org/de/

So ein unreflektiertes "OpenSource ist so viel unsicherer" nervt mich wirklich. Der einzige Unterschied zwischen Open- und Closed-Source ist nur, dass die Closed Sicherheitslücken auch nach 30 Jahren noch unerkannt in Betrieb sind!

heise.de/news/Amnesia-33-ein-R

jerger boosted

Wir haben mittlerweile 10 Plastikbilder! Wir finden es echt super, dass unsere Plastik-Sammelaktion so viele fleißige Sammler hervorgebracht hat. Erstaunt hat uns, wie viel Plastik man in St. Augustin sammeln kann! :)

meissa-gmbh.de/pages/team/team

jerger boosted

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg: "Die Landesregierung sollte daher von dem Ansinnen, MS-Office 365 in den Schulbetrieb zu übernehmen, Abstand nehmen. Die kritische Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Softwareangeboten muss im Schulalltag für Schülerinnen und Schüler gewährleistet sein."

verbraucherzentrale-bawue.de/p

Na super, die Veränderungs-Verhinderungs-Partei hat sich überlegt, mir in meine Tasche zu greifen, nachdem zumindest ich was fürs Klima getan habe??

Ticken die noch ganz richtig? , , und jetzt das ?!

Die tun tatsächlich alles dafür, unwählbar zu werden!

zdf.de/politik/frontal-21/eeg-

jerger boosted

"Die Gesellschaft für Informatik fürchtet, dass Baden-Württemberg mit dem Office-Paket von Microsoft seine digitale Souveränität im Bildungssystem verliert."

Dem schließe ich mich an.

heise.de/news/Baden-Wuerttembe

jerger boosted

Auch wenn "Müllschlucker" die Meere vielleicht nicht retten können, so kann jeder von uns einen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung leisten. Unsere Müllsammel-Aktion ist immer noch im Gange und ihr dürft natürlich weiterhin fleißig Müll sammeln. Wir freuen uns riesig über alle Bilder die wir bekommen haben! Gerne dürft ihr natürlich auch im oder am Meer Plastik sammeln! :)

Zum Thema "Müllschlucker":
tagesschau.de/inland/muellschl

jerger boosted
jerger boosted

Erinnert ihr euch noch an Stuttgart21? Nun ja, das Projekt ist noch immer im Bau und die Kosten sind noch immer nicht transparent. Deswegen verklagen wir die Bahn: fragdenstaat.de/blog/2020/10/2

Super! Endlich kommt die IHK nicht mehr damit durch, mit Minderheiten-Statements an die Öffenltichkeit zu treten!

tagesschau.de/wirtschaft/dihk-

jerger boosted

Diese Dokus zeigen, weshalb jeder »etwas zu verbergen hat«.

Bitte sharen! Nochmal einige Dokus hinzugefügt. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/diese-dokus-zei

jerger boosted

Ich hoffe ja, dass es Parteien gibt, die für ihre Wahlprogramme 2021 auf SGM, ÜGR und EBAG setzen: Sicherheitsgesetz-Moratorium, Überwachungsgesamtrechnung und Eingriffsbefugnisse-Abbau-Gesetz. Wäre an der Zeit!

jerger boosted

We released a new version of our dda-k8s-crate. We tested the release on Ubuntu 18.04 and 20.04. The crate allows you to install a single server kubernetes cluster fully automatic.

If you are intrested feel free to check out our GitHub project:
github.com/DomainDrivenArchite



jerger boosted
jerger boosted

We just released a new version of our dda-serverspec-crate! This release focuses mainly on quality and we adjusted our shemas and implemented some fixes for our netstat-test as well as including some integration tests to make the code more robust.

Link to our project:
github.com/DomainDrivenArchite

jerger boosted
Greenpeace untersucht seit heute Morgen in Monheim den Rhein nach Mikroplastik. Die Umweltschützer sind mit ihrem Schiff, der "Beluga II", unterwegs.

Greenpeace untersucht seit heute Morgen bei Monheim den Rhein nach Mikroplastik. Die Umweltschützer sind mit ihrem Schiff, der "Beluga II", unterwegs.
Greenpeace sucht nach Mikroplastik im Rhein
jerger boosted
Eltern- und Lehrerverbände befürchten einen breiten Datenabfluss beim geplanten Lernportal im Ländle. Es dürfe ausschließlich Open Source verwendet werden.
Baden-Württemberg: Massiver Protest gegen Bildungsplattform mit Microsoft
Show older
social.meissa

Die meissa community.

impressum