Show newer
jerger boosted

"Schufa im Visier von US-Finanzinvestor – und mit ihr Daten von 68 Millionen Deutschen"

Genau was wir jetzt brauchen... 🤦‍♂️

t3n.de/news/schufa-finanzinves

Nur um mal ein Statement zu setzen:

Ich werde kein neues Auto kaufen, das meine Daten in die ganze Welt bläst!

Gerade mal wieder eine Verkäufer um eine Auflistung der übertragenen Daten gebeten.

=

jerger boosted

Aha, jetzt kostet #Datenschutz also schon Menschenleben, hunderttausende Arbeitsplätze und löst psychische Erkrankungen aus

Und Südkorea ist unser Vorbild in Sachen #Grundrechte

Immerhin ist der Staatsphilosoph so ehrlich die Einführung einer Pflicht #App mit Ortungsfunktion zu verlangen, vulgo #Fussfessel

Die #Gesundheitskrise wächst sich offenbar zur #Vernunftkrise aus.

deutschlandfunk.de/corona-nida

jerger boosted

Für das Geld, das Bund und Länder Microsoft seit Jahren in den Rachen wirft, hätte man schon längst ein freies "Bundes-Linux" mit rosarotem Open-Source-Einhorn als Maskottchen finanzieren können. 🦄

jerger boosted

Würden wir in Europa nur wenige Jahre das Geld das momentan in Lizenzen von MS & Co. gesteckt wird in lokale Firmen mit Freie Software Lösungen investieren wären wir im Handumdrehen unabhängig und langfristig deutlich erfolgreicher.

Das einzige was wir dafür brauchen ist der nötige politische Wille unabhängig zu werden und die lokale Wirtschaft zu stärken, anstatt Milliarden jedes Jahr aus dem Fenster zu werfen!

heise.de/news/Datenschutzbeauf

#DigitaleSouveränität #FreieSoftware #OpenSource #Politik

jerger boosted

Sätze oder Aussagen, die mit "Datenschutz behindert" beginnen, deuten meist darauf hin, dass Verantwortliche Ausreden für die eigenen Versäumnisse/Inkompetenz suchen.

jerger boosted

Data Double Dipping: When Companies Mine Paying Customers

"While companies should protect their customer’s privacy by default whether their product is free or not, it’s particularly discouraging to see that many companies out there are double dipping on their customers."

puri.sm/posts/data-double-dipp

#librem5 #privacy #freedom

Wir sind eher SCS / K8S Nutzer und weniger Provider. An der Provider-Front bin ich z.B. mit Hostsharing e.V. in der Diskussion, für die währe das evtl. was :-)

jerger boosted

Always consider what domain they want to focus on when somebody asks what programming language they should learn. For example:

backend: Clojure
frontend: Clojure
mobile: Clojure
machine learning: Clojure
shell scripting: Clojure
games: Clojure
embedded: Clojure

Was bedeutet denn eigentlich der gekippte für die allgegenwärtige Zahlungsabwicklung über Paypal oder Visa/Amex ?

jerger boosted
jerger boosted

Damit die neuen Mitglieder auch arbeitsfähig werden, stellen wir heute Starterkits für sie zusammen. 🙌

jerger boosted

Aufgrund der vielen Video-Konferenzen und der oft ausgesprochenen Empfehlung für Google Chrome. Es gibt auch eine googlefreie Version, die man wunderbar nutzen kann.

kuketz-blog.de/ungoogled-chrom

jerger boosted

Wobei das natürlich schon unfreiwillige Komik ist - wenn man das überhaupt noch lustig sehen kann ...

jerger boosted
Im EU-Parlament konstituiert sich eine Koalition gegen Tracking bei Online-Werbung. Sie will Microtargeting per Gesetz aus Europa verbannen.
Targeting: EU-Abgeordnete fordern Aus für "spionierende Werbung"
jerger boosted

Mal hier versuchen: Wie haben unser Kaffekonsumverhalten modifiziert. Darum ist jetzt ein Kaffeevollautomat zu viel, der in gute Hände abzugeben ist.

Das Gerät ist voll funktionsfähig, aber nicht mehr das jüngste, eine Generalüberholung wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.

Wenn es jemand gibt der das Gerät haben möchte, würden wir den verschenken. Sollte selbst abgeholt werden in Mössigen bei Tübingen.

Modell Siemens EQ.5 macchiato Plus.

Gerne weiter teilen.

Show older
social.meissa

Die meissa community.

impressum