Show newer
jerger boosted

Eine lizenzierte Umsetzung auf codenames.game/ bringt euch den Spieltisch direkt auf den Bildschirm und der selbstorganisierte Audio-Chat ermöglicht euch die Beratungsgespräche. Sehr gelungene Umsetzung - viel Spaß beim Spielen!

Show thread

Ich hasse die bescheuerten google-re-captchas!

Was denken sich die die das einbauen denn eigentlich? Ich bin doch nicht googles Bilderkennungs-Häschen!

Und ausserdem tun die Dinger in 80% der Fälle nicht!

=

jerger boosted

In einem Statement fordern 50 Unternehmen eine Stärkung des Regierungsentwurfs für ein deutsches #Lieferkettengesetz im parlamentarischen Verfahren, das am 22. April mit der ersten Lesung im Bundestag begann. Wir sind dabei. #ShareDichDrum

business-humanrights.org/de/ne

jerger boosted

We proudly announce the first working release of gitlab.com/domaindrivenarchite
We generate valid k8s-deployment-yamls for mastodon-bot. With deep (spec-)validation and in a multi-target setup (cljs, clj, graalvm-native).

-bot

jerger boosted

Mit unserem k8s-mastodon-bot setzen wir nun mehr auf Kubernetes und legen einen Grundstein für unsere neue Architektur. Es ist möglich im Browers, als Uberjar oder als Native Kubernetes deployments zu erzeugen. Wir sind stolz darauf k8s-mastodon-bot zu releasen und können nun unseren Mastodon-bot als CronJob in Kubernetes deployen.

Mehr Infos findet Ihr unter:
gitlab.com/domaindrivenarchite

-bot -bridge

jerger boosted

Gemeinsame Forderungen für Baden-Württembergs Schulen: Schüler-, Eltern- & Lehrerschaft sind sich einig – Für digitale Autonomie, für datenschutzkonforme Lösungen, gegen Abhängigkeiten von IT-Großkonzernen unsere-digitale.schule

jerger boosted

Unsere Plastik-Sammelaktion hat nun schon über 15 Sammler. Wir freuen uns über jeden weiteren Sammler, der die Wanderwege wieder Plastikfrei machen möchte. Falls Ihr auch dabei seien wollt, dann schickt uns gerne eure Plastikbilder zu.

Mehr Infos findet Ihr unter:
meissa-gmbh.de/pages/team/team

jerger boosted

Die unveränderte Konsequenz mit der die Hamburger Datenschutzaufsicht in Sachen Facebook und WhatsApp immer wieder nicht bloß deftige Presseerklärungen herausgibt, sondern auch verbindliche und justiziable Anordnungen erlässt, ist ermutigend.

netzpolitik.org/2021/facebook-

jerger boosted

Coronahotspots

Bei mir in der Firma hat sich jemand infiziert, mit dem ich dienstlich quasi täglich Kontakt habe. Man wird nicht mal informiert, niemand erkundigt sich, wer Kontaktpersonen gewesen sein könnte, man erfährt es nur über Flurfunk. Kollegen trauen sich nicht, einem zu verraten, wenn jemand positiv getestet ist, gewarnt wird man garantiert nicht. Die Kolleg:innen raunen, wenn man es wagt, beim Personalchef nach einem Test zu fragen. Zum Glück war er negativ.
Der infizierte Kollege ist die Vertretung eines ebenfalls infizierten Kollegen, der nun im Krankenhaus liegt. Auch in diesem Fall gab es keinerlei offizielle Infos.
Nun am Abend sitze ich übrigens unter einer Ausgangssperre zu Hause. Sicherlich hätte ich mich im Wald oder der Natur angesteckt. Wenn man nur wüsste, wo all die Hotspots sein könnten...!?
#Corona #Sars-CoV-2 #COVID-19 squeet.me/display/962c3e10-306

Wer von euch nutzt Clubhouse? Facebook? LinkedIn? Wer nutzt die dort verwendeten Passwörter mehrfach?

Und wer klopft denen die unsere Daten verbummeln auf die Finger?

Wenn Ihr gerade dabei seid, euer Passwort bei Paypayl und euren Onlineshops zu tauschen (und hofft, keinen zu vergessen), dann wisst Ihr: =

netzbasti.de/2021/04/11/clubho

jerger boosted

Clem is a project to help make #Clojure errors easier to understand for new users, developers are looking for community help in testing the project
clojureverse.org/t/introducing

jerger boosted
jerger boosted

Sendet das Bild an all jene, die behaupten sie "hätten nichts zu verbergen". 😉

jerger boosted

#Doxing Die wohl aggressivste Form der Verletzung von #Privatsphäre

Wer andere Menschen dadurch einschüchtert, dass er mit der #Veröffentlichung dessen Wohnadresse oder persönlicher Informationen droht, zielt auf dessen #Freiheit

Dagegen hilft nur Mut ... und #Datenschutz

Denn darum geht es: Freiheit statt Angst - Fairness statt #Manipulation - #Selbstbestimmung statt Fremdherrschaft

#Doxxing

volksverpetzer.de/kommentar/qu

CDU und SPD schaffen Bürokretiemonster für PV ... so schafft man die klimafreundliche Zukunft (ab).

pv-magazine.de/2021/04/01/kein

Ich hoffe mal, dass sich jeder PV-Besitzer ordentlich für diese Leistung bedankt!

jerger boosted

Passwörter sind einfach gut? Nur mit sicherer Zwei-Faktor-Authentifikation!

Das BSI hat ein FIDO U2F-Token implementiert, welches jetzt von der FIDO-Allianz als erstes auf der höchsten Sicherheitsstufe L3+ zertifiziert wurde. Ursprünglich wollten wir so die Prüfvorgaben erproben, nun geben wir Code und Zertifizierungsunterlagen als Open Source frei. Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung und darauf aufbauende sichere Produkte.

github.com/BSI-Bund/de.fac2 #BSI

=

Schonmal drüber nachgedacht, was euere Suchanfragen so über euch verraten? Da schaut doch gewiss keiner genauer hin ... und wenn dann nur bei den Bösen:

heise.de/news/Googelnde-Krimin

Zum Glück kann uns da nichts passieren, wir sind ja die Guten!

jerger boosted

#FreieSoftware ist von jetzt an Standard in #Dortmund!

Im Februar hat eine breite politsche Basis der Stadt einen entsprechenden Beschluss auf den Weg gebracht. Das entsprechende Protokoll wurde kürzlich veröffentlicht. Von hier an gilt #PublicMoneyPublicCode und die Förderung von #OffeneStandards für #DigitaleSouveränität.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Unterstützer*innen und insbesondere bei der Stadt Dortmund für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

blog.do-foss.de/beitrag/freie-

Wenn ich mich alle 10 minuten neu verliebe (wie war das bei parship?) dann kann ich ja nur hoffen, dass die Palttformen Datenschutz wollen und können, sonst wird echt richtig peinlich, oder?

=

jerger boosted

"Schufa im Visier von US-Finanzinvestor – und mit ihr Daten von 68 Millionen Deutschen"

Genau was wir jetzt brauchen... 🤦‍♂️

t3n.de/news/schufa-finanzinves

Show older
social.meissa

Die meissa community.

impressum