Show newer

Hätte uns da doch nur einer gewarnt ..

tagesschau.de/wirtschaft/unter

Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine Daten geschützt habe und "never ever" die Luca-App angefasst hab!

jerger boosted

An die #Elektroauto-Besitzer: Wie plant Ihr Fahrten, bei denen Ihr unterwegs laden müsst? Z.B. wenn Ihr zu einer Veranstaltung fahrt, und während des Aufenthalts voll aufladen müsst, um wieder nach Hause zu kommen. Wo sollte man sich überall registrieren? Welche (vorzugsweise FOSS) Apps für Android, bzw. welche Dienste verwendet Ihr dabei so?

jerger boosted

A new Release of our open-source software "c4k-nextcloud" is available at: gitlab.com/domaindrivenarchite .
c4k-nextcloud is using now version 22 of Nextcloud.

jerger boosted

We announce our first production ready release of `provs-server k3s` - A tool to provision a small k3s your own server (either on prem or in cloud) with proud.

On the one hand that's ways cheaper (compared to EKS /AKS) on the other hand that's real 🙂

We provide
* dual-stack,
* bare metal lb,
* certmanager &
* app-provisioning in one shoot.

gitlab.com/domaindrivenarchite

jerger boosted

schaffen wir 100 boosts?

ich habe ein buch geschrieben. es ist leicht lesbar, und soll menschen ermutigen, viel menschlicher in unternehmen und der wirtschaft zu arbeiten. das buch ist kostenlos verfügbar als pdf, epub und hörbuch:
buechner-verlag.de/buch/wirtsc

Hallo Fedi,

wie steht's denn eigentlich um den Routerzwang bei einem Vodafon Glasfaseranschluss?

Ein Freund von mir hat es nicht geschafft ein eigenes Modem zu nutzen.

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Verein ?

jerger boosted

Öffentliche Stellen: Raus aus #Facebook, #Twitter, #TikTok!

Ein Appell für die Nutzung von #Alternativen bei #Öffentlichkeitsarbeit und #Kommunikation

Denn: „Soziale Medien werden von einem Werkzeug der Vernetzung, #Bürgerbeteiligung, Information, #Meinungsfreiheit und Selbstermächtigung zu einer gemeinschaftsschädlichen Manipulationsmaschinerie.“

Daher: #Behörden müssen auf #Mastodon oder #Peertube setzen!

netzpolitik.org/2022/oeffentli

jerger boosted

Erinnert Ihr euch noch an die Möglichkeit, Antworten auf einen Mastodon Post auf der eigenen Website einzubinden?

Wir haben das jetzt auch unserem dda-masto-embed beigebracht 🙂

Hier findet Ihr die Software: github.com/DomainDrivenArchite

Und hier ein Beispiel dazu: meissa-gmbh.de/pages/about_mei

jerger boosted

Kennt Ihr schon unsere Plastik-Sammelaktion meissa-gmbh.de/pages/about_mei ?

Ab sofort unterstützen wir auch Bilder über mastodon - d.h. antwortet auf diesen Post mit einem Bild und wir zeigen das direkt auf unserer Website 🙂

Ich finde ja, so was sollten wir schon hinterfragen. Denn Korruption ist doch der wahre Feind des Gemeinwohls:

abgeordnetenwatch.de/profile/d

Fragt doch auch mal euren Abgeordneten ...

jerger boosted

Liebes Fedi,

Wir haben unseren Installationsservice zur Reife gebracht.
Nun könnten wir das Leben von Smartphones weiterer Marken im Sinne der auch verlängern.

Daher unsere Frage an euch:
Für welche anderen Smartphones hättet ihr gerne einen LineageOS Installationsservice?

Wir freuen uns auf eure Gedanken und Ideen!
Gerne auch retooten. :-)

Euer meissa-Team

jerger boosted

We just migrated the dda-devops-build to gitlab.

Migration to gitlab is one more step on the way to our federated gittea instance 🙂

gitlab.com/domaindrivenarchite

jerger boosted

In einer Woche, am 25.02. von 16 bis 17 Uhr bieten wir wieder eine Sprechstunde an.

Nach dem Prinzip sammeln wir zunächst Themen und lösen dann mit unserer Expertise kleine und große Fragen rund um LineageOS.

Der Preis für eine Session liegt bei 15€. Die Anmeldung erfolgt hier: meissa-gmbh.de/pages/lineageos

Wir freuen uns auf euch! Gerne RT.

jerger boosted

Lust, mit uns DDD zu lernen? Wir starten am Donnerstag mit einem Lesekreis zum Buch (2-Wöchiger Rhythmus, 1h, 16:00)

infoq.com/minibooks/domain-dri

Unsere Lesekreise sind immer auch für externe offen - wir freuen uns über Impulse von außen. Zielgruppe sind Software-entwickler. Unsere Beispiele stammen aus der Kotlin und Clojure Welt mit ein ...

Bei Interesse gerne PM

Gibt es die Schnelltest-Tabelle vom Paul-Ehrlich Institut eigentlich irgendwo handhabbar z.B. als csv ?

jerger boosted

Großartige Sammelaktion - wir sind immer froh, wenn wir merken dass wir nicht ganz alleine sind 🙂

Unser herzlicher Dank geht nach Gütersloh 🙂

meissa-gmbh.de/pages/about_mei

jerger boosted

Nachdem Facebook vor einigen Jahren versucht hat, Australien zu erpressen, versuchen die jetzt das selbe mit der gesamten EU ...

heise.de/news/Meta-Ohne-Datent

Entweder lassen wir uns diese Erpressung gefallen oder wir bremsen Facebook endlich ein!

jerger boosted

The following #FOSS projects have been added to #delightful #activitypub development curated list:

- mastodon-bot: a bot for mirroring Twitter / Tumblr accounts and RSS feeds on Mastodon

- dda-masto-embed: Embeds mastodon timeline into a html page. Uses JS, no intermediate server required.

codeberg.org/fediverse/delight

Thanks @lightone

Show older
social.meissa

Die meissa community.

impressum