Follow

Liebes Fedi,

Wir haben unseren Installationsservice zur Reife gebracht.
Nun könnten wir das Leben von Smartphones weiterer Marken im Sinne der auch verlängern.

Daher unsere Frage an euch:
Für welche anderen Smartphones hättet ihr gerne einen LineageOS Installationsservice?

Wir freuen uns auf eure Gedanken und Ideen!
Gerne auch retooten. :-)

Euer meissa-Team

@team

Ich wäre da potentiall an einem CAT60 bis 62 interresiert, aber noch weiß ob es irgend eine alternative gibt die Kameras zu bvenutzen

@crazy_pony
Danke für deinen Vorschlag!
Es ist aber noch eine kleine, aber wichtige Unterscheidung nötig:

Wir bieten bisher nur die Installation von LineageOS an. Dafür braucht es Geräte, für die das OS bereits offiziell portiert wurde.

Die CAT Modelle scheinen bisher noch nicht ofiziell unterstützt zu werden.
(download.lineageos.org/)

@team

Ich würde mich freuen, wenn das #GS5 von #Gigaset eine LineageOS-Unterstützung bekommen könnte.

Besonderheiten dieses Modells:
- Abnehmbare Rückseite und leicht wechselbarer Akku
- Ladebegrenzung ist auf wahlweise 70, 80 oder 90% begrenzbar, dadurch erhebliche Verlängerung der Akku-Lebenszeit
- Herstellung in Deutschland zu hiesigen Löhnen und Arbeitsbedingungen

Wenn Interesse: Entweder der Hersteller gigaset.com stellt euch ein Gerät zur Verfügung, sonst ich.

@team
Als Erweiterung:
Ich würde gern ein #Tablet mit #LineageOS nutzen. Die gebrauchten Geräte im afbshop passen da nicht. Der Repaircafe-Service an der Uni Bochum will mir bei der Suche nach einem neuen Gerät helfen.
Generell wäre ein Leihgerät, so wie es bereits für das Fairphone angeboteb wird, für mich nützlich. Ich könnte das Installieren damit unter Anleitung üben.

@team Ich nutze ja noch ein LG 8GsThinq, dafür wäre ein Lineage Installation sicher klasse, wie auch für mein altes Moto 5G

@team
Motorola Moto G 2nd gen. Dual-SIM
Gigaset GS370 Dual-SIM
Oppo A54 5G Dual-SIM
Ihr habt gefragt... :blobcathappy:

@team

Eu adoraria ver mais modelos da Realme. (Uso o Realme X3 Superzoom

@team wenn schon so direkt gefragt wird, dann möchte ich gerne für die aktuelle A Reihe von #Samsung solch einen Dienst. Sofern das nicht eh schon existiert und ich das nur übersehen habe... 😏

Bisher habe ich immer zu eine Installation mit #LineageOS gescheut, nachdem offiziell die Unterstützung für ein Gerät von Hersteller ergo Samsung beendet war. 🙄

@kranzkrone Hallo Stefan, für das A5 bieten wir das in kürze an 🙂

Sign in to participate in the conversation
social.meissa

Die meissa community.

impressum